Da Himme wart net

“Bitte warten, du wirst aufgerufen” – so in etwa wird es wohl gewesen sein. Aber genau so, hat es
sich “Stelzl”, der ehemalige Polizeibeamte, sicher nicht vorgestellt, als seine Zeit wider Erwarten
nun das Zeitliche segnete. Statt seiner ewigen Ruhe, findet er sich in einem Wartezimmer wieder.
Im himmlischen Wartezimmer. Immerhin! Dort erfährt er zu seinem Staunen, dass er noch eine
einzige Aufgabe zu erfüllen hat, bevor sich für ihn die himmlischen Pforten öffnen. Völlig stolz
darauf, dass seine Expertise als Polizist noch einmal gebraucht wird, muss er nun völlig irritiert
feststellen, dass es sich eigentlich nur um einen Laufburschen Job handelt. Er muss nur den, soeben
verstorbenen, Tischlermeister Bömmerl aus dem Irdischen abholen und ins Himmlische bringen.
Für den Polizeibeamten doch nur ein Kinderspiel. Oder?
Unter der Regie von Kathi Rafelsberger wird die geist-reiche Komödie “Da Himme wart net” ab
dem 25.10.2022 wieder aufgeführt. Das Stück stammt aus der Feder von Sebastian Kolb und
Markus Scheble. Auf der Bühne stehen, Palla Maria – die zudem auch heuer ihr 40-jähriges
Bühnenjubiläum feiert, Herbert Tschugg, Benni Ellinger-Kogler, Evelyn Fuchs, Erna Wechselberger,
Martina Huber, Robert Schönberg und Sabrina Weiskopf. Weitere Termine sind der 04.11., 05.11.,
13.11, 18.11., 20.11. und der 26.11. Die Kartenreservierung findet wieder direkt beim Postpartner
in Kirchbichl oder unter www.vb-kirchbichl.com statt. Es gelten die jeweils aktuellen und
allgemeinen COVID – Schutzmaßnahmen.